25 Jahre WSVM - Wassersportverein Marbach e.V.

25 Jahre Wassersportverein Marbach

Am 30.04.2013 haben wir unser Jubiläum mit einem Kommersabend im Festzelt in der Nähe der Staumauer gefeiert. Klaus Noll hielt einen interessanten und vielgelobten Vortrag über unseren Verein. Nach den Grußworten der Ehrengäste, u.a. von Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen und Landrat Bernd Woide, erfolgte die Ehrung der Gründungsmitglieder. Unser 1. Vorsitzender Lutz Strehlow überreichte Bruno Buchmann, Matthias Höhl, Dr. Bernd-Robert Koch, Theo Zeidler und Bernhard Schwab eine Ehrenurkunde. Anne Strehlow wurde für besondere Verdienste um den Verein geehrt.
Mit Eintritt der Dunkelheit begann der Höhepunkt des Abends. Die Zuschauer versammelten sich entlang der Staumauer und Vereinsmitglieder präsentierten mit sieben beleuchteten Booten unter Anleitung von Jürgen Eib eine kleine Choreographie. Die Feuerwehr Niederbieber führten dazu Wasserspiele mit beeindruckenden Effekten vor. Über diesen Einsatz haben wir uns sehr gefreut. Auch die Zuschauer waren von der Darbietung begeistert.
Ein Feuerwerk sollte die Vorführung zum Abschluss bringen. Leider konnte das zuvor genehmigte Feuerwerk aufgrund kurzfristig erhobener Einwände wegen Naturschutzbedenken nicht gezündet werden. Der Abend ging mit dem Motto  ‚Tanz in den Mai‘ und Musik von Dieter Jörges im Festzelt zu Ende. Wegen den kräftigen Regenschauern blieben die Besucherzahlen leider hinter den Erwartungen zurück.

Ganz anders verlief es an unserem traditionellen Maifest am nächsten Tag. Bei angenehmem Wetter wurden wir überrascht von dem großen Besucherandrang, wodurch alle Helfer sehr gefordert waren. Das Musik-Duo ‚Chris and Me‘ sorgte für eine tolle Atmosphäre zum Verweilen. Wie immer wurden Bootsfahrten angeboten, wobei uns dieses Jahr die Feuerwehr Marbach mit einem Boot unterstützte. Die DLRG Ortsgruppe Petersberg führte Rettungsübungen vor und die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben.

Wir waren sehr zufrieden, dass sich die großen Anstrengungen gelohnt haben und wir unseren Gästen zu unserem Jubiläum zwei abwechslungsreiche Festtage bieten konnten. Der Wassersportverein bedankt sich bei allen Unterstützern!

Fotos von den Vorbereitungen und den beiden Veranstaltungstagen, bereitgestellt von Lutz Strehlow, Klaus Noll und der Feuerwehr Niederbieber: