Richard-Hahner-Pokal - Wassersportverein Marbach e.V.

Regatta um den Richard-Hahner-Pokal am 18.05.2014

Richard Hahner Wanderpokal diesmal in längerer Regatta ausgetragen: einmal zwei Runden vormittags, einmal zwei Runden nachmittags!

Dieses Jahr war die traditionelle Eröffnungsregatta der Segelsaison eine besondere Herausforderung. Schon frühmorgens trafen die ersten Segler am Haunesee ein, um den Wanderpokal neu zu erringen. Diesmal drehten wir am Vormittag zwei Runden, hatten danach ein besonders schönes und geselliges Beisammensein beim Mittagessen auf dem Vereinsgelände bei einem Bilderbuchwetter, und am Nachmittag ging es erneut hinaus ins kühle Nass. Matthias Höhl machte den ersten Platz auf seiner Wildflower, die Doppelmannschaft Eddi & Luka ersegelte die Nummer Zwei und Manuel Mohr wurde dritter in direkter Wertung, ohne Yardstickzahlen. Eine besonders schöne Geste zeigte unser Jugendobmann Thomas Mihm, indem er jedem beteiligten Kind aus unserer Jugendgruppe ein kleines Geschenk überreichte.

Erstes Jugendsegeln der Saison gleich mit Neuzuwachs gestartet!

Die Jugendgruppe der aktiven Hauneseesegler wird dieses Jahr größer. Dieses Jahr sind die Kinder von Carsten Strehlow, dem Sohn unseres langjährigen Vorstandsvorsitzenden Lutz Strehlow, aktiv geworden, und zudem die Familie Marx aus Fulda! Aktiv heißt natürlich sofort los segeln, und so trafen wir uns nur eine Woche nach der Regatta am See. Ein weiteres wunderschönes Wochenende für den Wassersport in Marbach und das Weitergeben unserer Vereinstradition in Marbach!

Rudy Kaiser
(Vize-Jugendobmann)

Fotos von Silke Marx und Lutz Strehlow: