Winterwanderung 2015 - Wassersportverein Marbach e.V.

Wunderbare Winternacht

Die diesjährige Winterwanderung des Wassersportvereines Marbach war ein wunderbares Ereignis. Zahlreiche Mitglieder konnten in der Nacht vom 31.01.2015 eine märchenhafte Stimmung erleben – und dies lag nicht am kleinen “Starttrunk“, den wir zu Beginn unserer Wanderung in unserer Vereinshütte genießen durften. Es lag vielmehr am herrlichen Mond- und Sternenschein, der uns auf dem gesamten Weg begleitete! Viele von uns Wassersportlern glauben ja, die Haunesee-Landschaft auswendig zu kennen. Aber an diesem Abend lag ein geheimnisvolles Glitzern auf dem See, das uns allen einen neuen Eindruck vermittelte!
Auch der weitere Weg durch den Wald war begleitet von einem Winterzauber wie man ihn selten erlebt: Schnee, Reif und Eis auf Bäumen und Wegen wurden angestrahlt vom magischen Licht des Mondes und so wurden wir alle in eine Märchenwelt versetzt – bis ein unfreundlicher Waidmann uns aus dem Paradies vertreiben wollte! Er hat es nicht geschafft, denn wir waren alle fasziniert und hypnotisiert von diesem Winterwunderland !!!
So setzten wir unsere Wanderung nach Dammersbach fort. Dort erwartete uns wie jedes Jahr ein weiterer Höhepunkt: Ferdis Küche und Gastfreundschaft. Die Haxen, Schnitzel u.a. waren wieder einmal Genuss pur. Im übervoll besetzten Gastraum der Dorfschenke hatten die Mitglieder des Wassersportvereines aber neben dem leiblichen Genuss auch noch die Gelegenheit, die Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr Revue passieren zu lassen. Außerdem gab es Musik zum Entspannen und zur Vertiefung der herrlichen Naturerlebnisse! Letzteres erfreute insbesondere unsere Gäste aus Schlesien (Norbert Rasch, Vorsitzender der deutschen Minderheit in Polen; Joanna Rasch Leiterin der Partnerschule des Wigbertgymnasiums) !
Es war wieder eine rundum gelungene Winterwanderung, wofür wir dem Vorstand und den Organisatoren ganz herzlich danken! Wir freuen uns schon auf die nächste!!

Bericht: Helga

Video und Fotos von Lutz: