Herbstregatta 2022 - Wassersportverein Marbach e.V.
Header image alt text

Wassersportverein Marbach e.V.

Herbstregatta am 24.09.2022

Zunächst war unklar, ob wir die Regatta bei den schwachen Windverhältnissen überhaupt durchführen konnten, aber am Nachmittag kam etwas Wind aus unterschiedlichen Richtungen auf, was für die Teilnehmer jedoch eine besondere Herausforderung darstellte. Es wurde trotzdem ein spannendes Rennen mit einem aufregenden Finish mit wenigen Sekunden/Zentelsekunden Abstand beim Zieleinlauf.

5 Boote nahmen am Rennen teil, es wurde eine Runde gefahren, 4 Boote erreichten das Ziel.

Wegen des schwachen Windes wurden die Originalzeiten gewertet, hier die Reihenfolge:

1. Thomas M. auf ApacheZeit 16:05:04 min
2. Carsten/Tomek auf FireballZeit 16.07:18 min
3. Galina mit beiden Kindern + Melissa auf WildflowerZeit 16:07:25 min
4. Andreas und Jannes auf 420er Zeit 16.07:36 min

Leider schaffte Holger wegen Flaute am Start den Einstieg nicht ganz. Dies wird sich bei den nächsten Regatten grundlegend ändern.

Hervorheben möchten wir die besondere Leistung unserer ukrainischen Freunde mit Galina und den Kindern, sowie Melissa, die mit 4er Besatzung einen super 3. Platz erfuhren.

Danke an Thomas für die präzise Zeitnahme und den Rettungsbootfahrer Erwin,

Die Teilnehmer wurden mit Plaketten in Silber und Gold ausgezeichnet , Melissa stellvertretend für die Mannschaft.

Bei Würstchen und Kuchen ließen wir den Nachmittag dann gemütlich ausklingen, schön das auch so viele Kinder dabei waren.

Thomas Mihm, Sportausschuss WSVM

Bilder vom 24.09.2022 von unseren Vereinsmitgliedern: