Segelregatta am 31.05.2015 - Wassersportverein Marbach e.V.
Header image alt text

Wassersportverein Marbach e.V.

Segelregatta im Mai – Kai Strehlow ist Sieger

Der Wassersportverein Marbach veranstaltete am 31. Mai auf dem Haunesee die erste Segelregatta des Jahres. An den Start gingen neun Boote mit zwölf Seglern. Durch den kräftig wehenden Wind waren die Sportler besonders gefordert, sodass man einen interessanten Wettkampf erleben konnte.
Der 13- jährige Kai Strehlow aus Marbach behauptete sich durch eine konstante Leistung und konnte als verdienter Sieger von Regattaleiter Thomas Mihm den Wanderpokal in Empfang nehmen. Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit zeigte sich, denn auch auf dem zweiten Platz folgte ein weiteres Mitglied der Jugendgruppe – der ebenfalls 13-jährige Luka Kaiser. Beide nutzen Jollen der Bootsklasse „Topper“. Den dritten Platz belegte Carsten Strehlow mit dem Boot „Wildflower“.
Die Teilnehmer freuten sich besonders über das rege Zuschauerinteresse. In dem Rennen wurden auch vereinseigene Segelboote eingesetzt, die den Mitgliedern, neben Kanus, Surfbrettern und Booten mit Elektromotoren, zur freien Nutzung zur Verfügung stehen.
Nach der Siegerehrung ließen die Segler den Tag, zusammen mit ihren Familien, mit einer kleinen Vereinsfeier auf dem Vereinsgelände am See ausklingen. Den Wettbewerben während der Saison, gehen viele gemeinschaftliche Trainingstermine voraus, an denen Interessierte immer willkommen sind und sich über die sportlichen Möglichkeiten im Wassersportverein informieren können.

(Dieser Bericht wurde in der Gemeindezeitung Petersberg veröffentlicht)