Ederseefahrt - Wassersportverein Marbach e.V.

Ederseefahrt vom 14. bis 17. August 2015
Ein besonderes Erlebnis war unsere diesjährige Ederseefahrt. Von Carsten Strehlow hervorragend organisiert, trafen die 22 Teilnehmer am Freitag am Edersee ein. 18 von uns übernachteten im geräumigen Freizeitheim „Sommerhaus“ der Segelschule auf der Halbinsel Scheid, der Rest auf eigenem Boot bzw. Wohnmobil. Bei der Segelschule hatten wir auch zwei Dehler „Varianta“ Boote gechartert, die am Samstagmorgen bei Superwetter von den Crews übernommen wurden. Der Rest der Mannschaft nutzte die Gelegenheit für einen Ausflug auf den Baumwipfelpfad im angrenzenden Kellerwald.

Leider regnete es am Sonntag und Montag, was uns echten Seglern jedoch nichts ausmachte. Die beiden einzigen Segelboote am Sonntag 16.08.2015 auf dem Edersee wurden von WSVM Seglern gesteuert.
Kulinarisch wurden wir in der Seglerklause auf Scheid mit Frühstück und Abendessen bestens versorgt und die Abende füllten wir mit Gesprächen und Spielen.

Am Montag stand noch die Besichtigung des Foltermuseums auf Schloß Waldeck an, einige von uns informierten sich zum Abschluß dabei noch über mittelalterliche Foltermethoden.
Insgesamt ein schönes Gemeinschaftserlebnis, das allen Teilnehmern, einschließlich den beiden mitgereisten Hunden, viel Spaß gemacht hat.

Thomas Mihm
Jugendobmann