Kanufahren 2009 - Wassersportverein Marbach e.V.

Kanufahren auf der Fulda 2009

Am Samstag den 13. Juni 2009 veranstalteten wir eine Kanu/ Kajakfahrt auf der Fulda.
Pünktlich um 9.00 Uhr trafen wir uns am Kiliansplatz in Marbach. Mit zwei Bootsanhängern fuhren wir nach Rimbach. Hier wurden die Boote zu Wasser gelassen. Gegen 11.00 Uhr konnten wir dann starten. Es ging durch eine wunderschöne, durch blühende Seerosen gesäumte, Flusslandschaft. An den Stromschnellen hieß es aufpassen. Wo kann ich hier fahren? Alle 38 Teilnehmer haben die kleinen Hindernisse bravourös gemeistert.
Nach einer Mittagspause trafen wir gegen 15.00 Uhr wohlbehalten, unfallfrei und ohne Kenterung nach zwölf Flusskilometern in Mengshausen ein. Nachdem die Boote aufgeladen waren, konnten wir uns in gemütlicher Runde mit Schnitzeln, Frikadellen, Salaten und Getränken erholen.
Ein besonderer Dank geht an den Organisator, Gerhard Frohnapfel, der die Tour optimal geplant und abgewickelt hat. Dank der Unterstützung des Kanuclubs Fulda standen uns insgesamt 15 Boote zur Verfügung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Wir freuen uns, daß die Veranstaltung auf so großes Interesse gestoßen ist.
Erfreulich ist auch, daß 16 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben.