Jahresabschluss-Regatta - Wassersportverein Marbach e.V.
Header image alt text

Wassersportverein Marbach e.V.

Jahresabschlussregatta 2012: Der WSVM stürzt sich ins kühle Nass!

Auch dieses Jahr war es wieder soweit! – Diesmal am schönen Sonntag, dem 23. September, starteten die Segler vom Wassersportverein Marbach erneut zur Herbstregatta über den Haunesesee.

Besonders erfreulich war die große Teilnahme von 12 Seglern auf neun Booten, die sich in ein gemeinsames Segelvergnügen stürzten. Zum Teil alleine, zum Teil mit Zweimannbesatzungen, versuchte ein jeder, was er konnte um den spärlich vorhandenen Wind durch geschickte Navigation auszugleichen und die zwei Runden um den gesamten besegelbaren Bereich des Sees möglichst clever und rasch hinter sich zu bringen. Am besten gelang dies dieses Jahr Thomas Heimann mit seinem erst heuer neuerworbenen Topper. Er machte den ersten Platz, was ihm Anerkennung und Applaus bei seinen Segelkameraden einbrachte.

Leider konnte unser Vorsitzender, Herr Lutz Strehlow dieses Jahr nicht dabei sein, weil er auf Reisen war. Aber wir hoffen, wir haben die Veranstaltung mit viel Freude und Engagement ganz in seinem Sinne durchgeführt. Es war wieder einmal ein gelungenes Erlebnis, das unseren Verein mit Spaß und Leben erfüllt hat.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal im kommenden Herbst, wenn es wieder heißt: Auf zur Regatta über den herbstlichen Haunesee!

Rudy Kaiser
(Vize-Jugendobmann WSVM)