Jugendsegeln 2011 - Wassersportverein Marbach e.V.

Segelvergnügen auch für die Jüngsten!

Samstag, 06-August-2011

Die Jugendgruppe des Wassersportvereins Marbach (WSVM) ist mit viel Freude am Haunesee aktiv!

Schon zum fünften Male gab es diese Saison am Haunesee einen Segeltag für die Nachwuchssegler, die als Abzeichen die grüne und weiße Segleschot bei sich tragen. Diesmal wurde das erste Mal auch der topper in Betrieb genommen, eine Kleinjolle englischer Bauart, welche erst seit diesem Jahr im Bestand des Vereins ist. Der elegante kleine Flitzer hat nur ein Segel und ist äußerst praktisch in der Handhabung. Aufbau und Einweisung übernahm unser lieber Zeugwart Eddi Dillas. Ohne seine Sachkenntnis und Praxis wäre uns der Spaß mit dem neuen Schiff wohl kaum möglich gewesen. Er ist außerdem stolzer Großvater und ließ auch seinen Enkel David mit uns segeln. Außer David waren noch drei Kinder dabei, Lorenz und Pauline Mihm, sowie Luka Kaiser.

Bei herrlich frischem und konstantem Westwind segelten wir den gesamten Tag, nicht nur mit dem topper, sondern auch mit der kleinen Jolle unseres Zweiten Schriftführers Thomas Heimann, der auch an diesem Tag wieder aktiv dabei war. Das Ehepaar Mihm hatte den Segeltag im Vorfeld organisiert und war bei der Betreuung des Segelnachwuchses tüchtig engagiert.

Unter Aufsicht dieser Mannschaft übten die Kinder Segeln und Kanufahren. Sie bestaunten dabei die vielen Wasservögel, die eifrig auf Jagd nach frischem Fisch waren. Nach einem schönen langen Segeltag schafften wir es gerade noch rechtzeitig vor dem abendlichen Regen die Schiffe zu bergen.

Rudy Kaiser
(Vize-Jugendobmann / WSVM)