Start in die Segelsaison - Wassersportverein Marbach e.V.
Header image alt text

Wassersportverein Marbach e.V.

Start in die Segelsaison

Ang’segelt is!

Am Samstag, den 09. Mai, eine Woche nach dem Ersten Mai draußen am Haunesee, war es wieder so weit: Die Marbacher Jungsegler und ihre Jugendbetreuer haben die Segelsaison 2015 eröffnet!

Die Mitglieder der Jugendgruppe, erweitert um einige Neumitglieder, haben, diesmal auch in Gesellschaft einer wassersportbegeisterten Schülerin des Internats auf Schloss Bieberstein ein paar kleinere Jollen aufgetakelt, die Segel „abgestaubt“, und los ging’s aufs Wasser. Bei traumhaften Windverhältnissen, einer kühlen steifen Brise aus West / Südwest konnte richtig schön gesegelt werden. Man stimmte sich schon einmal ein auf die anstehende Regatta, die am 31. Mai ausgetragen wird.

Im Anschluss gab es natürlich auch einen geselligen Teil, bei dem man sich nach der langen Winterpause wieder so Einiges zu erzählen hatte. Segeln ist ein wunderbarer Sport, den man hier direkt vor Ort in der Gemeinschaft unseres Vereins praktizieren kann. Also, auf geht’s auch in diesem Jahr zum Segeln am Haunesee!

Rudy Kaiser
(Vize-Jugendobmann / WSVM)