Hauneseeregatta 2023 - Wassersportverein Marbach e.V.

Bericht Hauneseeregatta 03.06.2023

Bei bestem Wetter, aber wie so oft schwierigen Windverhältnissen um diese Zeit, starteten wir unsere erste Regatta 2023 um den Hauneseepoka. Bei NO-Wetterlage traten häufig Verwirbelungen, Richtungswechsel und Rotoren auf. Dennoch konnten von den teilnehmenden 7 Booten bei gefahrenen 3 Runden Zeiten unter 30 Minuten erreicht werden.

Nach Korrektur mit angepasster  Yardstickzahl ergab sich folgende Platzverteilung:

Platzierung:Teilnehmer:Zeit: (in min:sek)
1.Ralf auf Solojolle 20:50
2.Carsten/Tomek auf Fireball 24:40
3.Andreas Höch auf 420 25:00
4.Thomas H. auf Topper 25:50
5.Martin H. auf Zyclon     26:50
6.Erwin auf Lis mit Kindern 33:00

Holger fuhr mit der Wildflower und zahlreichen Kindern eine schöne Ehrenrunde.

Die Teilnehmer wurden mit Plaketten in Silber und Gold ausgezeichnet. Ralf erhielt den Siegerpokal und darf den Haunesee Wanderpokal ( vormals Richard Hahner ) bis zum nächsten Mal sein Eigen nennen.

Bei Würstchen und von Günter P. zubereiteten leckeren Waffeln ließen wir den Nachmittag dann gemütlich ausklingen.

Thomas Mihm, Sportausschuss WSVM