Busfahrt fränkisches Seenland - Wassersportverein Marbach e.V.

Kurzbericht über unsere Busfahrt ins fränkische Seenland am 01.09.2012

Um 7:30 früh begann unsere Fahrt mit dem Üwag Bus in Marbach. Die 32 Teilnehmer mit 4 Kindern mußten also früh aufstehen.
Unser erstes Ziel war der Altmühlsee mit dem Seezentrum Muhr und dem dazugehörenden Naturschutzgebiet.
Nach der Ankunft dort an dem noch kühlen Morgen legten wir erst mal eine zünftige Brotzeit ein.
Über eine Brücke gelangten wir zu Fuß auf die Vogelschutzinsel und konnten die unberührte Natur bewundern.
Es ging dann zügig weiter zum Brombachsee, einem im Jahre 2000 künstlich angelegtem Stausee mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, insbesondere einem idealen Segelrevier. Unsere Organisatoren hatten dort eine Schiffsrundfahrt mit reichhaltigem Mittagessen gebucht. So verging die Seefahrt wie im Flug und bald brachen wir zu einem Besuch der Stadt Weißenburg auf.
Die Stadt bot Gelegenheit zu einem Kirchen-, Museums-,oder Kaffeebesuch. Hoch über der Stadt liegt die alte Garnisonsfestung Wülsburg, der wir anschließend noch einen Besuch abstatteten. Eine außerplanmäßige Führung dort bereicherte unser Wissen um die fränkische Geschichte und Geographie mit dem tiefsten Brunnen Bayerns.
Das sich zunehmend verschlechternde Wetter konnte uns bei dem zünftigen Abschluß in der Gastwirtschaft Kanne mit einem leckeren Schneiderbräu egal sein.
Die gelungene Reise verdanken wir vor allem der hervorragenden und minutiös geplanten Organisation von Wolfgang Bangert und Lutz Strelow. Herzlichen Dank.
Anbei noch Bilder.

Thomas Mihm