Haunesee-Regatta 2022 - Wassersportverein Marbach e.V.

Haunesee-Regatta 2022

Unsere erste Regatta in 2022 fand am Pfingstsamstag 04.06.2022 bei gutem Wetter, aber wie so oft bei schwierigen Windverhältnissen statt. Bei NO-Wetterlage traten häufig Verwirbelungen, Richtungswechsel und Rotoren auf. Trotzdem schafften fast alle Boote die Strecke unter 60 Minuten und stellten damit die hohe seglerische Qualität der Teilnehmer unter Beweis.

9 Boote nahmen am Rennen teil, es wurden 2 Runden gefahren, 8 Boote erreichten das Ziel.

Nach Korrektur mit angepasster Yardstickzahl ergab sich folgende Platzverteilung:

1. Ralph auf Solojolle (Zeit  20:25 min)
  2. Carsten/Tomek auf Fireball (Zeit  26:09 min)
  3. Martin H. auf Taifun (Zeit  26:39 min)
  4. Thomas H. auf Topper (Zeit  29:17 min)
  5. Doro und Sascha mit Familie auf Flying Bee (Zeit  30:05 min)
  6. Erwin auf Lis (Zeit  31:40 min)
  7. Zoran/Thomas M. + Gast Agnes auf Lis (Zeit  34:09 min)
  8. Kelly/Michaela auf Wildflower (Zeit  39:18 min)

Leider schaffte Martin E. mit seiner Begleitung die Runde nicht ganz, weil sie in Flauten gerieten. Dies wird sich bei den nächsten Regatten grundlegend ändern.

Danke an Segeij für die präzise Zeitnahme und die Rettungsbootfahrer Julia und Matthias, sowie Zoran fürs Grillen.

Die Teilnehmer wurden mit Plaketten in Silber und Gold ausgezeichnet, Ralph erhielt den Siegerpokal und darf den Haunesee Wanderpokal bis zum nächsten Mal sein Eigen nennen.

Bei Pizza und Würstchen ließen wir den Nachmittag dann gemütlich ausklingen.

Thomas Mihm, Sportausschuss WSVM

Bilder von Sascha, Sergej und Tomek